Vielfalt Radsport im RKB "Solidarität" Niedersachsen

Galerie

Lehrgang Einrad in Bramsche (Ersteller: Manfred Klose)

Einrad-Lehrgang am 01.10.2022 beim Radsportverein „Frisch-voran 07“ Bramsche

 

Beim Radsportverein „Frisch-voran 07“ Bramsche fand am 01. Oktober 2022 ein Einrad-Lehrgang im Nachwuchsbereich statt. Neben den Sportlerinnen des RSV Bramsche konnte Abteilungsleiterin Ursula Goy auch Sportlerinnen vom RSV Förste in der Gartenstadtturnhalle in Bramsche begrüßen.

 

Unter fachmännischer Anleitung von Helmut Minne, Dieter Fehlig Rainer Borchers und Ursula Goy wurden u.a. Tipps zur besseren Haltung auf dem Einrad weitergegeben sowie neue Techniken geübt.

Nach nahezu fünf Stunden auf dem Einrad, die lediglich durch kurze Pausen unterbrochen wurden, traten die Sportlerinnen mit vielen neuen Impulsen wieder den Heimweg an. Der Lehrgang kam bei allen Beteiligten so gut an, dass man schon jetzt eine Wiederholung plant.

 

Fotos und Bericht: Ursula Goy

Fotos von der Bundeskonferenz (Ersteller: Rainer Borchers)

Druckversion | Sitemap
© RKB Solidarität Niedersachsen e.V.